USA wollen Internet-Kontrolle behalten

Die Amis wollen ihre Kontrolle über das Internet nicht abgeben. Das find ich ne Schweinerei. Klar, dass das jemand kontrollieren muss. Aber da inzwischen sooooo viele Staaten das Internet nutzen sollten da nicht nur die USA was zu sagen haben. Die Idee das einem UNO-Gremium zu übergeben finde ich eigentlich sehr gut! Dieses Gremium sollte dann aus Fachmännern aus der ganzen Welt zusammengestellt sein. Oder zumindest mit Leuten aus den wichtigsten “Internet-Ländern”. Aber am Besten sollte da jedes Land ein Mitsprache-recht ahben. Auch solche die momentan noch sehr wenig mit dem Internet zu tun haben. Denn für die ist es ja vielleicht besonders wichtig was das entschieden wird weil sie ja meistens früher oder später auch ans netz angeschlossenw erden wollen.
Ich hoffe die UN macht den USA ordentlich Druck! Weil sie es erfunden haben brauchen sie noch lange kein monopol drauf haben! das wäre ja, wie wenn nur Mercedes-Benz bzw. deutschland berechtigt wäre Autos zu bauen! :vogel:

Quelle: ZDF online Artikel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *