Energiepark Morbach

IMG_4466

Heute haben wir das ehemals größte Munitionslager Zentraleuropas besucht!
Da stehen heute einige Windenergieanlagen und 5000 Quadratmeter Schafstall,… ähh Solarzellen drauf! Schafstall deshalb, weil die Schafe sich unter den Solarzellen unterstellen können! Die Solarzellen sind sozusagen Schafdächer. 5.000 qm sind latürnich bissl viel. Aber da es damals nur Subventiopnen gabe, wenn man Solarzellen auf ein “DAch” gemaut hat, brauchte man nen Grund um ein dach zu haben! 🙂

IMG_4449

IMG_4455

Das ganze war wahrhaftig ziemlich interessant. Unser Führer war auch richtig engagiert dabei. Deshalb hat es Spaß gemacht ihm zuzuhören, auch wenn er wirklich viel geredet hat! 🙂
Ich hab dort einiges an Info-Material mitgenommen mit dem wir morgen unseren Flip-Chart zusammenbasteln und mit dem ich danna uch meine Website vervollständigen kann!

Auf jeden Fall ist festzuhalten, das Winenergie garnicht mal soo wenig Potential hat. Und das die großen Firmen die vornerum die Windenergie verteufeln hintenrum sehr viel damit zu tun ahebn. RWE zum beispiel ist Deutschlands größter Windenergieanlagen-Betreiber. Die erste Offshore-Anlage in deutschland wird auch von RWE betrieben werden!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *