Ausweiskontrolle im Zug

Heute im Zug von Saarbrücken nach Mainz:
Zwei Polizei-Beamte (eine Frau und ein Mann) laufen durch die Reihen. Ich werd immer bissl nervös wenn ich die so in nächster Nähe seh, weiß aber eigentlich auch nicht warum. Auf jeden Fall nickte der Mann mir zu und wollte meinen Ausweis sehn. Er nahm ihn, schaute ihn lange an, zückte sein Handy lief nen Schritt weg. Ich wollt ihn noch fragen was das nu soll,. aber der hat mich nichmal angeschaut. Kein hallo nix! Naja dann ahtter dem anm anderen Ende der leitung was diktiert, gegrinst “ok” gesagt und mir den Ausweis wieder gegeben. Ich hatte dann erwartet, dass er mir jetzt wenigstens sagt was das war. Aber er rannte einfach weg. Richtig im Eil tempo in den nächsten Wagenteil. Manman.. gibts hier unfreundliche Bollizischden! 🙄

One thought to “Ausweiskontrolle im Zug”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *