Der neue Asterix…

Ich hab ihn natürlich gleich am Samstag morgen kaufen müssen! 🙂
Es gibt ihn momentan soweit ich weiß nur in gebundener Form, also mit hartem Cover.

Der Inhalt ist… naja wirklich sehr anders als alle andern Asterixe zuvor! Er kam mir sehr kurz vor. Entweder liegt das daran dass er wirklich kurz ist, oder der Inhalt ist nicht so spannend wie in den anderen Bänden.
Es soll eine Hommage an Walt Disney sein.. aber deshalb muss man doch noch lange nicht ne Geschichte auf Disney-Niveau machen. Asterix war immer besser als das ganze Disney-Zuch zusammen, fand ich! Das heißt nun nicht das Disney schlecht ist, nein. Asterix ist einafch so unglaublich gut! Zumindest war das bisher so.
Also ich hoffe, lieber Monsieur Uderzo, im nächsten Asterix lassen sie sich von nichts und niemandem beeinflussen und schreiben und zeichnen (!!!) wieder einen richtig tollen Asterix! 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *