Harry Potter und der Feuerkelch

7/10

Der Film war trotz mordsmäßigr Länge echt nciht schlecht! Und wer imemrnoch behauptet Harry Potter sei ein Kinderfilm, der soll sich nur mal das letzte Viertel anschaun. Oder die ersten 5 Minuten!
Das Beste war allerdings eindeutig Ralph Fiennes als Lord Voldemort.

Das wird noch spaßig in den Weiteren Filmen!

Allerdings war einiges etwas in die Länge gezogen, fand ich. Manche Szenen waren auch gern bissl unzusammenhängend. Au�?erdem hatte ich aus dem Buch manche Szenen länger und vorallem wichtiger in Erinnerung. Z.B. die Szene auf dem “Zeltplatz” bei der Quidditch-WM. Das war doch im Buch glaube ich weitaus Ereignisreicher und folgenschwerer wie es hier im Film dargestellt wurde.

Nunja… trotzdem ziemlich gut! Ich freu mich auf den nächsten Film! Da war das Buch echt klasse!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *