dmc




DMC

Originally uploaded by Juuro.

Heute hab ich doch tatsächlich in der Uni im brechtbau zwei Plakate von dmc gesehen. Die riesige Werbe-Agentur die wir erst vor kurzem besichtigt haben. Das Plaket war ein Aufruf dass man sich bei dmc wegen eines Praktikums melden könne.
daheim hab ich natürlich gleich mal auf den Seiten von dmc nachgesehn was die so anbieten bzw. was für mich interessant wäre. Da wäre zu einen “Web Development”. Dazu fehlen mir nur noch etwas bessere PHP und JavaScript-Kenntnisse. Aber ich lerne ja grade Java in der Uni. Nächsten Dienstag hab ich auch den ersten von zwei PHP Tutorien. Im März will ich einen mehrtägigen PHP-Lehrgang besuchen. Und da Java und JavaScript sicher nicht so weit auseinander liegen, müsste ich das auch recht schnell erlernen können. Darum denke ich das ich bis spätestens Mitte nächsten Jahres die erforderlichen Kenntnisse habe. Ich denke dmc bietet eigentlich immer Praktikas an. Ich denke ich werd mich dann anch dem zweiten Semester mal dort für “Web Development” bewerben.
Das zweite Interessante ist “Software Development”. Da muss man dummerweise gute C oder C++ Kentnisse haben. Da kenn ich mich ja auch noch garnicht aus. Aber ich glaube das kommt auch im zweiten Semester. AuÃ?erdem sollte man auch noch gut über Netzwerktechnik bescheid wissen. Ich glaube da haperts bei mir auch noch. ich weiÃ? zwar was ein Router ist und zur Not find ich auch noch den Unterschied zwischen Hub und Switch raus, aber dann hörts auch schon auf. Die dritte Anforderung bei “Software Development” sind grundlegende Kenntnisse im Bereich Projektmanagement. ich könnte nichtmal erfolgreich definieren was man unter diesem Begriff versteht!
Irgendwie bin ich zur Zeir richtig “heiÃ?” drauf endlich mal einen Einblick in meinen Angestrebten Beruf zu bekommen. Da gibts ja auÃ?erdem einige Möglichkeiten unter denen ich mich in 9 Semestern entscheiden können sollte. Darum will ich so früh wie möglich anfangen mir fundierte Infos über das Leben drauÃ?en in der Praxis zu verschaffen! DMC wäre da sicher ein sehr guter Anfang!
…ich werd’s im Auge behalten… 🙂

One thought on “dmc

  1. Wir könn ja bei Gelegenheit mal bisserl fachsimpeln.
    �ber die Netzwerkhardware und auch bisserl SOftware kann ich dir schon einiges erzählen! Und Projektmanagement is mir auch nciht ganz Fremd. Kann dir dazu auch noch Unterlagen geben. Zu beidem!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *