DSL 2000 + Voice over IP

Heute hat bei uns eine übermotivierte Dame aus dem Hause mit dem rosa T angerufen um uns “wichtige Infos” zu unserer T-DSL 2000 Bestellung mitzuteilen! Diese wichtigen Infos bestanden darin das wir für 3,95€ mehr pro Monat folgendes bekommen könnten:

  • neues DSL-, ISDN-Modem
  • VoIP-Telefonie
  • kostenloses Telefonieren ins deutsche Festnetz
  • DSL-2000

Ich habs meinem Vater erklärt und er willigte ein! Jetzt schicken die uns demnächst das Modem, das muss ich dann einbauen und es soll alles funktionieren! 🙂 Da binnich mal gespannt. Vorallem weil wir uns für das VoIP nochmal extra registrieren müssen. Ob das alles so reibungslos klappt! 🙄 bei T-Online bin ich da ehrlichgesagt immer etwas misstrauisch. Aber evtl. hat das den Vorteil dass wir dann keinen Router mehr benötigen!Zumindest steht bei so ziemlich allen Modemmern die ich bei T-Online gefunden hab dran “Router integriert”. Dann könnte ich unseren SMC jetzt schon verhökern! Und mal sehn, vielelciht gibts da dann auch ne praktischere Möglichkeit um das Kabelnetzwerk um das WLAN zu erweitern! Dumsidumm… ich bin gespannt! 🙂

3 thoughts to “DSL 2000 + Voice over IP”

  1. 😆 Und? Lohnt es sich? Ich glaub beim Surfen merkt man da kaum nen Unterschied, oder? Runterladen tu ich nix. Höchstens ab und an was hochladen. Aber das hat auch nur “kleine-Website-Dimensionen”!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *