Google vs. BMW

Viele hambens sicherlich schon mitbekommen. Google hat bmw.de aus ihrem Index gekickt. Der Grund dafür sind Manipulationen die BMW extra in ihrem Quellcode versteckt hat, um an höherer Stelle bei Google in den Suchergebnisse zu erscheinen. Tja, das ist meines Wissens das erste Mal das Google so seine Macht spühren läßt! 🙂

Mehr beim ZDF.

7 thoughts to “Google vs. BMW”

  1. Naja, die Macht von Google habe ich schon selbst spüren müssen… war übrigens des gleichen Themas betreffend, jedoch bereits vor über einem Jahr.

    BMW ist nicht die erste und einzige Firma, die das zu spüren bekam. Im gleichem Arbeitszug hat Google noch automobile.de, sowie ricoh.de aus dem Index geschmissen.

    Warum steht bei mir…

  2. Haben die sich dann bei Ihnen per Mail gemeldet, oder wie haben sie Sie darauf aufmerksam gemacht?
    Mit welcher Website war das denn? Bei kleinen privaten Websites die nicht kommerziell sind, würde das denen doch kaum was ausmachen, oder?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *