Oscar Verleihung 2006

2:08 Uhr: Keira Knightly sitzt neben Jack Nicholson. Das wird ihm wohl gefallen 🙂
2:11 Uhr: “Walk the Line” sei das selbe wie “Ray”, nur mit Weißen
2:19 Uhr: Nicole Kidman verließt George Clooney als best actor.
2:21 Uhr: Werbung
2:26 Uhr: Ben Stiller tritt in grünem Kostüm auf. Looks like Kermit!
2:30 Uhr: Der Oscar für Specialeffects geht an “King Kong”!
2:32 Uhr: Reese Witherspoon verließt den besten animierten Film: “Wallace and Gromit”
2:35 Uhr: Dolly “wasweißichwer” macht komische Musik
2:39 Uhr: Werbung
2:44 Uhr: Kurzfilm Oscar geht an “Six Shooter”
2:47 Uhr: Kurzanimationsfilm an
2:50 Uhr: “Die Geisha” bekommt den Oscar für Kostümdesign.
2:54 Uhr: Werbung
2:59 Uhr: Makeup-Oscar für “Die Chroniken von narnia”
3:06 Uhr: Rachel Weisz bekommt den Oscar als beste Nebendarstellerin von Morgen Freeman
3:08 Uhr: Werbung
3:20 Uhr: Dokumentarkurzfilm-Oscar geht an “A note of triumph”!
3:22 Uhr: Dokumentarfilm-Oscar geht an “March of the Pinguins”!
3:24 Uhr: Filmmusik von L.A. Crash wird vorgetragen
3:27 Uhr: Werbung (*argh* grade jetzt wo was von Keanu Reeves und Salma Hayek zu lesen war… :mecker:)
3:34 Uhr: Regie-Oscar geht an “Die Geisha”!
3:51 Uhr: Filmmusik-Oscar geht an “Brokeback Mountain”
3:52 Uhr: Werbung
4:02 Uhr: Sound-Effekte Oscar geht an “King Kong”
4:09 Uhr: Der EhrenOscar geht an Robert Altman
4:14 Uhr: Werbung (*gääähn*)
4:19 Uhr: HipHop-Kram, angekündigt von Ludacris
4:24 Uhr: Nu ham die auch noch nen Oscar (Original Song) gewonnen 🙄
4:28 Uhr: Oscar für Sound Editing geht an “King Kong”
4:33 Uhr: Werbung
4:37 Uhr: Will Smith kommt auf die Bühne und begrüßt die “hundrets of millions of people” die gerade zuschauen 😀
4:39 Uhr: Der Oscar für den “best foreign lnguage film” geht an “Tsotsi” und leider nicht an “Sophie Scholl” 🙁
4:42 Uhr: der oscar für Film Editing geht an “L.A. Crash”! da wird sich Annik freuen! 😉
4:47 Uhr: Der Oscar für den besten hauptdarsteller geht an Philip Seymor Hoffman in “Capote”
4:42 Uhr: Werbung
4:55 Uhr: John Travolta betritt die Bühne und verließt “Die Geisha” für den Cinematography-Oscar
5:00 Uhr: Der Oscar für die beste Hauptdarstellerin geht an Reese Witherspoon. Da lag Annik wohl auch richitg! 😉 Und ich finde Reese Witherspoon hats verdient. ich hab zwar “Walk the line” leider noch nicht gesehen, aber ich fand sie sonst auch schon ganz gut!
5:08 Uhr: Juhu, da steht plötzlich Dustin Hoffman auf der Bühne! Einer der größten Schauspieler den es gibt, wie ich finde!
5:10 Uhr: “Brokeback Mountain” bekommt den Oscar für adapted screenplay!
5:13 Uhr: “L.A. Crash” bekommt den Oscar für original screenplay. Annik darf sich schon wieder freuen!
5:16 Uhr: Werbung (*nochmalargh* denn grade sollte glaube ich Jack Nicholson auf die Bühne kommen :roll:)
5:19 Uhr: Hurray! Tom Hanks!
5:20 Uhr: Der Regie-Oscar geht an Ang Lee für “Brokeback Mountain”
5:22 Uhr: Ah, da ist Jack Nicholson!
5:23 Uhr: Wow! Der Best Picture Oscar geht an “L.A. Crash”! ich glaube Annik wird am nächsten Freitag ziemlich aus dem Häuschen sein! 🙂
5:26 Uhr: Ochneeeee! Schon wieder Werbung! 🙄
5:29 Uhr: Verabschiedung!

Sodelle, das war meine erste Oscar-Verleihung, die ich mir angeschaut hab. ich hoff ich hab nichts vergessen, und alles richtig übersetzt!
Hier nochmal die Winners List!

2 thoughts to “Oscar Verleihung 2006”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *