wieso Windows

Nachdem ich inzwischen mit allen aktuellen und verbreiteten Betriebssystemen beschäftigt habe, frage ich mich immer mehr wieso sich sowas wie Windows durchsetzen konnte. Ich finde Linux und OS X um Längen besser in so ziemlich allem. das einzige Problem ist dass es für diese Systeme nicht so viel Software gibt. Aber das wäre ja sicherlich anders wenn sich eines dieser Systeme durchgesetzt hätte. Darum bleibt die Frage unbeantwortet. Was hat Windows so tolles? Ist es besser zu bedienen als die anderen OS? Sicher nicht. Microsoft ist in jeglicher Hinsicht unübersichtlich.
Sicherer ist es auf jeden Fall auch nicht.
Besser aussehen tut es auch nicht. Schon allein weil man bei Linux o ziemlich alles ändern kann….
Also ich frage mich wieso Windows über die Jahre der fast weltweite Standard geworden ist!? Hatte es irgendetwas zuerst, oder war es den anderen System irgendwann mal um Jahre voraus? :gruebel:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *