Ice Age 2 – Jetzt taut’s

[xrr rating=8/10]

Huuuiiii, schonwieder so ein guter Film! 🙂
Ich bin ja mit extrem hohen Erwartungen in den Film gegangen. Gehofft habe ich dass der Film an den ersten Teil heran kommt. Aber ich hab befürchtet dass er das nicht schafft. Jedoch… siehe da: Seehr gut gemacht Blue Sky! Er ist irgendwie kürzer als Ice Age. Bzw. er hat nicht so ein klares Ziel wie der erste Film. Deswegen kommt er auch nciht ganz an DEN Ice Age heran. Aber wirklich nur um Haaresbreite!
Für die absoluten Brüller ist immernoch Scrat das Säbelzahneichhörnchen zuständig. Es ist wie gehabt ständig eher erfolglos auf der Suche nach seinen geliebten Eicheln! Sid ist auch immernoch genial. Ottos Stimme verleiht seinen Kommentaren noch eine zusätzliche Pointe! Im zweiten Teil neu sind zwei kleine Opossum. Die sind auch recht lustig. Vorallem in Verbindung mit ihrer schwergewichtigen Schwester! 🙂
Der Film ist auf jeden Fall Plichtprogramm 2006! Wenn man den dieses Jahr nicht gesehen hat, kann man eigentlich gleich heim gehen! 😛
Ich werd ihn mir höchstwahrscheinlich noch mindestens ein zweites Mal anschauen. Allein deshalb, weil das Publikum gestern teilweise so laut gekreischt und gelacht hat, das man nix mehr verstanden hat! 🙂

2 thoughts to “Ice Age 2 – Jetzt taut’s”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.