Entwicklungsumgebung

Und mal wieder ein Hurray-Beitrag. Ich hab endlich hier eine vernünftige PHP-Entwicklungsumgebung am Laufen. Mit PHP, MySQL, Apache, PHPmyAdmin alles was man braucht eben. Ich kann sogar wahlweise PHP 4 oder 5 einstellen. Die Sache hat für mich einen entscheidenden Vorteil: Ich brauche jetzt nicht mehr zwingend Internet mit Webspae und MySQL-Datenbank. Ich kann alles lokal machen und wenns dann tut hochladen. Das heißt ich kann z.B. auch mitten im Wald hocken und programmieren. Wenn am Samstag schönes Wetter ist, werd ich das gleich mal testen! 🙂

Dieses Paket nennt sich MAMP (Macintosh and Apache and MySQl and PHP) udn ist seit dem 04.04. auch Intel-Mac fähig. Das gibts kostenlos auf www.mamp.info

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *