17″ MacBook Pro

Ich bringe hier ja sonst keine MacNews die mich nich selbst betreffen. Aber dieses hier tangiert mich zumindest peripher. Heute hat Apple das MacBook Pro 17″ vorgestellt.

Die (für mich) wichtigen Unterschiede zum 15″ MBP, sind dass inzwischen ein DoubleLayer Superdrive drin ist und dass es einen FireWire 800 Port hat. Außerdem ist der Akku größer, aber er ist wahrscheinlich nicht nur nominel größer, sondern auch wirklich größer und schwerer. der FireWire Port ist mir ja im grunde auch egal. Hab ja eh nix zum drnstöpseln. Wobei ich mich frage warum das 15″ MBP keinen hat. es spricht doch nix dagegen, oder?
Am interessantesten fidne ich die Tatsache, dass das integrierte Superdrive inzwischen DoubleLayer beherrscht. Meines kann das ja nicht. Als mein MBP herausgekommen ist, hieß es, dass es noch kein DoubleLayer Laufwerk am markt gibt, welches in das MBP passt. Kann ich mir da nu eins reinbauen lassen? ich fände einen Service von Apple nett der mir erlaubt ein DL-fähiges Laufwerk ohne Garantieverlust von einem Applehändler einbauen zu lassen. Mal sehn ob sich in dieser Richtung mal noch was tut.
Lets hofF! :up:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *