2 Jahre Baustelle

In Rottenburg wird eine große Kreuzung zum Kreisverkehr umgebaut! Eigentlich braucht man dafür doch keine 2 Jahre, oder?

Eugen-Bolz-Platz Rottenburg

Ok, es muss eine wichtige Bushalstelle verlegt werden, es muss der Verkehr weiter laufen, und die Belästigung soll möglichst niedrig sein. Aber trotzdem? 2 Jahre? So lange hats nichtmal gedauert eine Brücke über den Neckar komplett anzureissen und wieder neuzubauen!
Zitat Tiefbauamt:

Die gesamte Bauzeit wird voraussichtlich 2 Jahre dauern, wobei nur für 6 Monate eine Vollsperrung vorgesehen ist.

“Nur”? 6 Monate Vollsperrung? Möp hup hallo? Was machen denn die so lange dass eine Vollsperrung nötig ist? Verlegen die alle Kabel und Kanäle die sich da drunter nefinden komplett neu, wenn sie schonmal buddeln. Oder muss man für jeden Kubickmeter den man vom Gelände des Bischofspalais abträgt eine Messe halten?
Also, ich bitte um eine Erklärung, Warum das solange geht!

Wer spannen will wie sich der Kreisverkehr entwickelt klickt hier:

Bild 2

5 thoughts on “2 Jahre Baustelle

  1. betonarbeiten, kabel neu verlegen, versorgungsschächte setzen, abwasserrohre, abflüsse setzen, beleuchtung, …. das dauert schon ne weile!

  2. basteln wir mal ein “i-wars.net” und stellen uns vor die webcam?
    brauchen wir dann eben noch jemanden der ein screenshot macht!

  3. :huepf: Bin zwar bisserl spät dran, aber ab sofort speicher ich die Bilder, dann kann ich ein kleines Video draus basteln, wenn die in zwei Jahren fertig sind 🙂
    Wobei, dann bin ich nimmer hier 🙁

  4. Außerdem wird das aber jetzt eh eher langweilig denke ich. Dennd er Kreisverkehr is ja so gut wie fertig. Und vom Rest sieht man von dort wo die Webcam steht nciht viel. Wobeid er rest jetzt ja eigentlich erst richtig insteressant wird!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *