16 Blocks

6/10

16Block-PosterGer1

Bruce Willis spielt mal wieder einen etwas heruntergekommenen Kerl. Diesmal den Polizisten Jack Mosley in New York. Dieser ist nicht wirklich motiviert und trinkt gerne. Die ersten 20 Minuten werden genutzt um dem Kinogänger dieses Image einzubläuen. Allerdings auf recht gelungene und unterhaltsame Art. 🙂
Dann aber auch schon recht actionreich los. Die Story ist recht schnell erzählt:
Ein Kleinkrimineller namens Eddi soll vom Gefängnis zum Gericht transportiert werden, wo er gegen einige korrupte Polizisten, darunter auch Jack Mosley, aussagen soll. Diese korrupten Cops, mit Ausnahme von Jack Mosley, haben natürlich was dagegen dass Eddi gegen sie aussagt. Jack Mosley will das Eddi aussagt, weil er selbst den Mut dazu bisher nicht hatte und er will das die Wahrheit endlich ans Licht kommt. Mja, deswegen stellen sich den beiden einige Hindernisse in den Weg. Diese können sie aber alle mehr oder weniger schnell aus dem Weg räumen. Jedoch sind die fallen amnchmal etwas arg plötzlich gelöst. Es fühlt sich an diesen Stellen an, wie wenn einige Sekunden des Films fehlen würden.
Insgesamt ist der Film aber durchaus ansprechend, denn Bruce Willis spiel, wie meistens, ziemlich gut. Mos Def als ständig labernder Eddi ist auch ziemlich spitze.

Prädikat: Sehenswert!

4 thoughts to “16 Blocks”

  1. Ich habe den Film vor ein paar Wochen gesehen, war ganz unterhaltsam und teilweise recht spannend 🙂 Das mit den fehlenden Sekunden kam mir auch so vor, hoffentlich gibt es davon einen Directors-Cut

    Ebenfalls Urteil sehenswert!

  2. Als wir (ich und meine Freundin) gestern mal wieder ne DVD ausleihen wollten und nicht wussten was, waren wir echt froh deine Filmempfehlungen zu lesen und haben uns daraufhin 16 Blocks ausgeliehen. Wir fanden ihn auch recht spannend! 🙂 Mach weiter so mit deinen Mini-Film-Reviews 😉

  3. Heyhey, das freut mich sehr zu hören! 😀 Es werden auch immer mehr Film-Reviews, weil momentan kommen fast zu viele gute Filme! 😉 Aber heut Abend/Nacht gibts wieder drei weitere Empfehlungen. 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *