CoreDuoTemp

Bild 2

Dieses nette Programm hab ich heute über einen anderen Apfeltalker gefunden. Es zeigt einem die aktuelle CPU-Temperatur, -Taktung und -Auslastung seines Prozessors an, sofern man einen Mac und einen CoreDuo besitzt. Ganz interessant ist es die Prozessortaktung zu beobachten. Meistens steht bei Current 1500 Mhz. Die Auslastung kommt nur sehr selten über 50%. Leider ist die Temperatur trotzdem meistens über 60°C.
Auf jeden fall finde ich dieses Programm ganz nett. Allerdings ist es so als stand alone bissl blöd. Entweder sollte es das als Widget geben, oder noch besser: es sollte in iStat nano eingebaut werden. Naja, ich denke das wird in Bälde kommen. Ansonsten muss ich mich doch noch mit Widgetprogrammierung auseinandersetzen. 🙂

CoreDuoTemp Download

One thought to “CoreDuoTemp”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *