11 Stiche musst du haben (und das Glühwürmchen)

Am Freitag waren wir bei uns am Waldrand grillen. Eigentlich ists meistens ganz nett dort. Ab und an hängen dort zwar etwas seltsame Gestalten rum, aber ansonsten ist der Große Spielplatz mit Grillenstellen direkt am Waldrand eigentlich recht einladend. Vorgestern allerdings waren hunderttausende Mücken der selben Meinung und haben sich dort versammelt. Sie sind uns im doppelten Sinne ans Fleisch gegangen. Am nächsten morgen hatte ich elf Stiche auf dem linken Schulterblatt, 3 auf dem rechten und nen gewölbten linken Unterarm. Naja, zum Glück juckts nicht so sehr…

An dem betreffenden Abend gabs dann allerdings doch noch was fürs Auge. Ein kleiner gelb leuchtender Fleck saß im Gras und glühte vor sich hin. Das war ein Glühwürmchen. Ich hab noch nie zuvor eines gesehen. Ich dachte immer die kommen, wenn, dann nur in Massen vor.

2 thoughts on “11 Stiche musst du haben (und das Glühwürmchen)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *