Ghana

Hach hab ich mich gestern gefreut, dass Ghana gegen Tschechien gewonnen hat. Ich finde die habens doppelt verdient. Erstens haben sie in dem Spiel wirklich gut gespielt, und zweitens finde ich es großartig wenn eine kleine, vermeintlich schwache Mannschaft gegen einen “Geheimfavoriten” gewinnt.

Zur Zeit sieht es in der Gruppe E punktemäßig (Torverhältnis) folgendermaßen aus:

Italien 4 (+2)
Ghana 3 (0)
Tschechien 3 (+1)
USA 1 (-3)

Diese Spiele stehen noch an:
Tschechien – Italien
Ghana – USA

In der Gruppe E gibt es voraussichtlich nun folgende 4 Möglichkeiten:

1. Italien und Ghana kommen weiter (wäre mir am liebsten)
2. Italien und Tschechien kommen weiter
3. Ghana und Tschechien kommen weiter
4. Italien und USA kommen weiter

Allerdings kommt es da jeweils noch auf die Torverhältnisse an, aber das sind eben die vier wahrscheinlichsten Möglichkeiten. Insgesamt gibt es neun Möglichkeiten, denn bei den letzten beiden Spielen gibt es ja jeweils 3 mögliche Ergebnisse.

Wenn Italien gewinnt und Ghana unentschieden spielt oder gewinnt, dann tritt Möglichkeit 1 ein. Ich denke das ist auch ziemlich realistisch so.

3 thoughts on “Ghana

  1. Hat mich gestern auch gefreut mit Ghana zumal ich Halb-Ghanaer bin. Bei uns war ne riesen Feier deswegen. Schade nur, das Ghana nicht mehr Chancen verwertet hat.

  2. Ja, das hätte gut und gerne 4:0 für Ghana enden können. Jetzt sind wir mal gespannt wie das weiter geht…
    Denkst du Ghana könnte die USA packen?

  3. Ja sicher… Les dir mal das durch: http://sport.ard.de/wm2006/wm/nachrichten/kurzmeldungen.jhtml?meldung=1 (Ändert sich glaub ich hab da keinen Permalink, auf jeden Fall ist Don, wegen dem Spiel halb Nationalfeiertag, damit das alle Leute anschauen können)

    Außerdem ist von der USA ne Menge gesperrt, ich glaub sogar mehr asl bei Ghana. Leider fehlt bei Ghana Gyan, naja…

    nebenbei bemerkt: Mein Freund ist Halb-Tscheche, vor der Spiel war der noch groß am Tönen, dass Tschechien gewinnt. Als die verloren haben, wollte der das irgendwie immer noch nicht glauben 😉

    hier sind übrigens immer die neusten news zu Ghanas Mannschaft: ghanafa.org/gfasite/ (irgenwie wollte dein wordpress das http:// davor nicht anzeigen)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *