Skype for Mac with Video

Jaaaaaa!!!!! Es geht! Endlich!

Hurrah, heute hab ich im DigitalUpgrade Video-Podcast gesehen dass es anscheinend schon eine geheime Beta von Skype mit Video-Funktion für Mac OS X gibt! Allerdings ist diese Version wie gesagt geheim und hat es scheints nur ausversehen aus den Gemäuern von Skype hinaus in die weite Welt geschafft. Naja, aber wenn man sich nicht ganz doof anstellt findet man diese Version sehr schnell bei Google!

Wer mir nicht glauben mag… hier gibts grade mal paar Screenshots:

Bild 3

Das sind die Video-Einstellungen bei Skype 1.5.0.17. Besonders interessant hier ist der Button links neben dem Vorschau-Fenster. Da steht nämlich drunter “This button will be removed later”. Wenn man auf ihn klickt kann man auswählen welche Webcam das Eingangssignal für Skype video-Chat liefern soll. In meinem Fall ist das die integrierte iSight meines MacBook Pros.
Naja, aber eben dieser Button zeigt dass diese Beta doch noch ungewollt in der freien Wildbahn gelandet ist. 🙂

Natürlich hab ich dann auch gleich mal ausprobiert ob die Videoverbindung zu Windows dann endlich klappt. Und siehe da… vollkommen ohne Probleme. hab mich schon gewundert dass ich da dann garnix mehr einstellen musste. Obs in die andere Richtung funktioniert, weiß ich allerdings noch nicht, weil mein gegenüber keine Webcam hat. Aber das werd ich auch noch rausfinden.

Auch das Aussehen hat sich etwas geändert. Ich finde es schaut jetzt ein kleinwenig seriöser und unverspielter aus.
Die Leute von DigitalUpgrade sagten in ihrer Show, dass Skype noch einige Mal abgestürzt sei. Bei mir war das bisher nicht der Fall. Aber ich habe es jetzt auch noch nichtmal ne Stunde im Einsatz. Außerdem ist das offizielle Skype auch schon ab und an abgestürzt. Darum würd ich sagend ass diese Beta durchaus brauchbar ist!

Bild 1 Bild 2

Da ich leider nicht weiß ob ich das hier zum Download anbieten darf und ich kein Risiko eingehen möchte, muss man sich das selbst suchen, aber geht wie gesagt ganz einfach. 🙂
bei der Installation sei noch zu beachten dass ihr die zuvor installierte Skype-version löschen müsst. Ich hab einfach im Finder mit +F nach “Skype” gesucht und so ziemlich alles gelöscht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *