VoIP tut endlich

Vielen lieben Dank nochmal an moe fürs Einrichten der Telefonanlage! Ist halt doch besser wenn man da nen Profi dran lässt. 😉 Auf jeden Fall funktioniert jetzt endlich das Voice over IP! 🙂 Ich bin mal gespannt ob man das in der Telefonrechnung merkt. 🙂 Bei den ersten Tests hab ich zumindest mal keine Qualitätseinbusen bemerkt. Einige Leute haben ja berichtet dass die Sprachqualität über VoIP viiieeel schlechter sei. Ich konnte bislang nix feststellen. Mal sehn ob das zuverlässig funktioniert….
Die Internetverbindung kommt einem irgendwie etwas langsamer vor. Ich hab allerdings keine Ahnung woran das liegen könnte, wenns denn wirklich so ist.

Die übrigen Geräte (Splitter, Eumex 604PC, Telekom DSL Modem von Siemens) gibts übrigens bald bei eBay. Wahrscheinlich getrennt. Wenn jemand Interesse hat kann er sich aber auch gerne vorher melden!

2 thoughts to “VoIP tut endlich”

  1. Lass dich doch mal von einem Skyper auf deiner VoIP Nummer anrufen. Würde mich mal interessieren, ob das funktioniert!

    Und: Viel mehr als, dass ich das Esszimmertelefon noch mit angeschlossen habe, habe ich auch nicht gemacht! 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *