Crank

[xrr rating=8/10]

Crank

Crank ist ein krasser Film. 100% Jason Satham, ausgeschmückt mit Amy Smart. Der Film überzeugt durch sehr viel Action und wegen der unkonventionellen Idee auch mit viel Witz und Ironie. Ich habe den Film in der Sneak Preview gesehen. Da wurde uns im Vorfeld gesagt dass der Film von Screendesignern und anderen Gestaltungs-Menschen gemacht wurden. das merkt man sehr im Film und tut ihm sehr gut wie ich finde. Durch viele Experimente wird die Schnelligkeit des Films auf ungewöhnliche Weise rübergebracht. Zum Beispiel wölbt sich die Wand eines Clubs während einer Schlägerei im Inneren plötzlich nach außen um das Gerumpel welches sich darin abspielt zu verdeutlichen. Sowas kennt man bisher nur aus Comics. Das finde ich sehr schön. 🙂
Mir gefällt langsam auch Jason Statham – die markannte Kokosnuss; die europäische Antwort auf Bruce Willis – immer besser. The Transporter war genial, die Fortsetzung zwar nicht so, aber das lag glaub eher an der Regie. Crank ist auf jeden fall wieder ein geiler Film der ganz genau zu Jason Statham passt.
Sobald es ihn auszuleihen gibt werde ich ihn mir wahrscheinlich noch einmal anschauen, bzw. reinziehen. 🙂 Alle die grade nix besseres zu tun haben sollten ins Kino gehen und sich diesen Film anschauen! Adrenalin ist garantiert! Wie beim Achterbahnfahren nur bequemer und ohne sinnlose Angst! 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.