Es bröckelt der Putz

Grade klingelts bei uns an der Haustüre. Es stand ein älterer Herr davor und meint er sei grade bei uns am haus vorbei gelaufen und hätte gesehen dass bei uns oben am Dach der Putz bröckelt. Ob uns das schon aufgefallen sei. Und sie (wer ist “sie”) seien ja jetzt in Rottenburg und könnten sowas schnell und gut machen. Meine Mutter antwortete darauf, dass wir nicht die Besitzer seien, sondern nur die Mieter und das wir sowas nicht entscheiden könnten. Da wollte der Kerl doch echt noch wissen wo denn der Besitzer wohnt und ob er da mal anrufen soll. 😯
ich hasse so aufdringliche Leute. Die sollen sich bitte was besseres einfallen lassen als auf gut Glück durch die Gegend klingelzputzen wenns ihnen schlecht geht! Zumal das bei uns völlig an den Haaren herbeigezogen war! Da hats höchstens bissl Dreck, also so normaler Luftschmutz der sich halt ablagert. Aber sonst nix. Das Haus wurde ja erst vor vier Jahren vollkommen neu verputzt!

7 thoughts to “Es bröckelt der Putz”

  1. Och, diese Heinze gibt es in allen Variationen! Obs nun Scherenschleifer (harmlos) oder Teerkolonnen sind. Meistens hinterlassen sie schrottige Arbeit!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *