Dash Clipping

Apple hat ja bei seiner Leopard Preview auf der WWDC groß angekündigt, dass es fürs Dashboard ein neues Widget geben wird, in dem man diverse Ausschnitte einer Website sieht und dass sich regelmäßig aktualisiert. Somit könnt man zum Beispiel bequem seine DHL Pakete verfolgen, obwohl es dazu kein extra Widget gibt. Einfach “Open in Dashboard” klicken, den entsprechenden Bildausschnitt wählen und die Aktualisierungsrate. Fertig.

Bild 1

Aber wieso auf Leopard warten wenns sowas heute schon gibt? 🙂 Auf www.fondantfancies.com gibt es ein Widget, das nennt sich Dash Clipping. Da kann man die entsprechende URL eingeben und fertsch! Sieht zwar nciht so toll aus wie die Lösung von Apple, aber funktioniert. So hab ich vor kurzem eine Amazon Lieferung zu mir verfolgt! Funktioniert wunderbar. Ich freu mich auf Leopard! 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *