Canon EF 50mm f/1.8 II

Seit gestern nenne ich ein neues Objektiv mein Eigen! Es ist ein ziemlich kleines, billiges aber gutes Festbrennweitenglas! Bisher bin ich sehr zufrieden. Gerade für Fotos am Abend wo es – jetzt im Winter sowieso – gern dunkler ist, ist das Objektiv besonders geeignet weil es eine sehr hohe Lichtstärke hat!
Aber lassen wir mal Bilder sprechen:

Canon EF 50mm f/1,8 II

Canon EF 50mm f/1,8 II
Eine toller Effekt die man mit 1,8 Blende erzielen kann. Wenn man genau hinschaut ist eigentlich einzig und allein das S scharf!

Canon EF 50mm f/1,8 II
Das selbe in ähnlich!

Canon EF 50mm f/1,8 II

3 thoughts to “Canon EF 50mm f/1.8 II”

  1. Wow der Unschärfeeffekt (Depth of Field) gefällt mir sehr gut! Schade habe ich keine Spiegelreflex, sonst würd ich mir auch so ein Objektiv zutun.

    Wie siehts bei weiter entfernten Objekten aus? Ist die Unschärfe dann auch so stark? Wäre cool, wenn du mal ein Testfoto zeigen könntest.

    Gruss

  2. Bei weiter entfernten Objekten ist das bei dem Objektiv nicht so sehr der Fall. Da bräuchte man ein Teleobjektiv dass den entsprechenden Ausschnitt zusammenstaucht. Leider habe ich (noch) kein Tele.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *