Jein Solo

Insider wissen, dass ich mal Trompete gespielt habe. Irgendwann hatte ich kaum noch Lust, weil alleine spielen nicht wirklich Spaß macht und die Rottenburger ein übler Humpa-Humpa-Dorffestverein ist! (Gästbuch zumüllen bitte hier: http://www.stadtkapelle-rottenburg.de/ ) Naja, also hab ich aufgehört. Allerdings hat mir Trompetenmusik jeglicher Art immer gefallen. Egal ob Klassisch oder als Hintergrund von irgendwelchen HipHop-Beats. Trompete ist meistens geil! 😀
Da liegt es auch aufd er Hand dass ich “Jein” von fettes Brot ziemlich geil find. Der Text und das Lied ansich ist ja schon genial, aber das Trompetensolo am Ende ist der absolute Hammer. Ich will das wenigstens mal versuchen zu spielen. Das ist zwar unglaublich hoch alles, und braucht wahrscheinlich Lippenmuskeln wie Sau, aber nen versuch ists trotzdem wert! Allerdings muss ich da erstmal wissen was ich spiel. Natürlich könnte man sich die Noten raushören. Aber ich glaube ich würd ewig dazu brauchen. Ich konnte zwar spielen was da steht, aber selbst irgednwelchen Notenmist aufschreiben wär nie so mein Ding. Außerdem fand ich die Notation der Noten schon immer schwachsinnig. Meine Musiklehrer haben das immer garnicht verstanden.
Also falls jemand die Trompeten-Noten zu Jein von Fettes Brot hat, immer her damit! :huepf:

One thought to “Jein Solo”

  1. Falls jemand die noten hat könnte man sie mir bitte schicken (don-schwuchtulo@web.de) dann frag ich hier auch mal nach den
    battlefield 1942 noten… vom intro…
    also schonmal danke in voraus
    Mfg
    Jul

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *