Wer früher stirbt ist länger tot

[xrr rating=7/10]

WerFrueherStirbt-Poster01

Ein kleiner Junge (Sebastian) der zusammen mit seinem Bruder und Vater in den bayrischen Alpen lebt denkt er sei schuld am Tot seiner Mutter weil sie bei seiner Geburt gestorben ist. Um das wieder gut zu machen probiert er alle möglichen Verfahrensweisen aus. Am Ende kommt er drauf dass er seinem Vater einfach einen Ersatz beschaffen muss.

Sehr schöner Film! Sehr lustig vorallem. Es sind sooo viele gute Ideen drin. Manchmal hätte man die vielleicht anders umsetzen können. Aber größtenteils ist der Film sehr gut gelungen. Den ganzen Film durch wird Bayrisch gesprochen. Wenn man aus dem Kino rauskommt, muss man aufpassen dass man nicht gleich selbst so weiter redet. 🙂

Bestes Zitat aus dem Film:
Sebastian: “Wieso kann man denn nicht ewig leben!”
Stammtischler: “Na, weil sonst irgendwann keinen Platz mehr am Stammtisch hat!”

2 thoughts on “Wer früher stirbt ist länger tot

  1. Grad wollt ich in meinen Notizzettel im Dashboard schreiben, dass ich den noch bloggen muss! 🙂
    Heute ist ein relativ großer Artikel in der Stuttgarter Zeitung dazu und darüber, dass der immer größere Kreise zieht und gut ankommt! Ich fänd ihn genial noch dazu in diesem verrückten Kino! 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *