Windows Live Writer

Not gedrungen hab ich garde Windows am Laufen. Eigentlich wollte ich mit Linux über die Runden kommen, aber für Linux gibts kein Photoshop und das Anno 1701 meines Vaters kann ich da auch nicht spielen. 🙂

Auf jeden Fall hab ich einen Blog-Klienten gesucht. Der Download von ecto für Windows hat nicht funktioniert also brauchte ich eine Alternative. Da hab ich den Windows Live Writer gefunden. Und ich muss schon sagen, ich bin begeistert. Dafür dass das eine Beta ist, ist das der beste Blog-Klient den ich je gesehen habe. Es funktioniert alles schön flüssig. Man kann sich den Beitrag gleich in der fertigen Umgebung als Vorschau ansehen, ohne den Beitrag hochladen zu müssen und vorallem ohne den Stylesheet kompliziert erst einbinden zu müssen. Adriaan sollte sich das mal anschauen, finde ich. 🙂

Die einzigen “Probleme” die ich hatte war das es zweimal abgestürzt ist und dass die Bedienung noch etwas unfertig wirkt. Aber wie gesgt das ist noch Beta! Insgesamt gibts trotzdem nix komfortableres. 🙂

0 thoughts on “Windows Live Writer

  1. Den hätte ich mal testen können, als ich noch mit Windows arbeitete. Weil Ecto wollte erst nicht und als ich dann wieder wollte und es wollte war die Terstphase abgelaufen! :/

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *