Blood Diamond

7/10


Blood Diamond by ~tobios on deviantART

Schon wieder ein Film mit Leonardo DiCaprio. Diesmal ist er sogar für den Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert.

Der Fischer Solomon Vandy (Djimon Hounsou) lebt mit seiner Familie in einem kleinen Dorf in Sierra Leone. Seit einiger zeit versuchen brutale Rebellen die Macht an sich zu reißen. Eines schönen Tages überfallen sie Solomons Dorf. Seine Familie kann fliehen, aber er wird gezwungen für die Rebellen Diamanten zu schürfen. Sein Sohn wird zum Kindersoldat für die Rebellen gemacht. Solomon findet einen extrem großen Blutdiamanten. Grade als er ihn versteckt, wird die Mine von den Truppen der Regierung überfallen. Es kommen alle erstmal ins Gefängnis. Durch Zufall befindet sich auch Danny Archer (Leonardo DiCaprio) im Gefängnis und bekommt eine Lautstarke Unterhaltung zwischen Solomon und einem Rebellen mit in dem es um den Diamanten geht. Solomon streitet ab den Diamanten jemals gefunden zu haben. Danny kauft sich selbst und Solomon frei weil er glaubt dass an der Geschichte doch was dran sein muss. Er verspricht Solomon durch ihn wieder an seine Familie zu kommen indem er ihn zu dem Diamanten führt. Also machen sie sich gemeinsam auf und Suchen. Danny den Diamanten, Solomon seine Frau und seine Kinder…

Die Vorschau hatte mich ja garnicht angemacht. So Abenteuer-Dschungel-Filme sind eigentlich nicht so mein Fall. Aber dieser war schon ganz gut Leonardo DiCaprio und Djimon Hounsou sind nicht umsonst für den Oscar nominiert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *