Ne Menge Musik

Dieses Jahr gibts an neuer Musik einiges nettes zu erwarten! 😀

Als erstes steht, wie schon angekündigt, das neue Fanta4 Album “Fornika” ins Haus. Da gibts ja auch schon die erste Single “Ernten was wir säen”. (Inzwischen ca. 250 Mal gehört! 😉 ) Das Video (Youtube-Link, schlechte Youtube-Qualität aber woanders hab ichs nciht gefunden) zur Single ist übrigens auch sehenswert.

Wann der Rest kommt ist relativ unklar. Da der Name für das neue Album der Beatsteaks schon fest steht und die neue Single “Jane became insane” vor kurzem rausgekommen ist, denk ich dass das Album “Limbo Messiah” auch bald zu erwarten ist. Die Single hab ich jetzt einmal gehört. Fand ich irgendwie nicht so der Brüller. Alsod er Arnim brüllt zwar aber mich regt das nicht zum mitbrüllen an..  Mal sehn was sonst so auf der enuen Scheibe ist.

Wir sind Helden sind auch schon ne ganze Weile am Songs schreiben. Allerdings machen die ja momentan auch gleichzeitig Babypause. Vielleicht brauchen sie deshalb noch etwas. Von denen hat man auch schon länger nix mehr gehört. Aber ich denk im Sommer wird man das neue Album erscheinen.

Von den Sporties weiß ich, dass sie schon am Mischen der Songs sind. Es sind auch schon einige Titel bekannt. Zum Beispiel erika, antinazibund, die nacht, sodom, u.v.m. Allerdings sind die laut Burli-Newsletter noch nicht unbedingt final. Das hört sich aber auch schonmal recht interessant an. Vielleicht fangen die Sporties jetzt auch langsam an ihre Meinung zu ernsteren Themen kund zu tun!?

Das letzte interessante Album das mir für 2007 bekannt ist, ist das von den Ärzten. Es wird laut gut unterrichteten Quellen im Herbst 2007 erscheinen. Das wird mit Sicherheit auch eines der interessantesten sein. Seit dem letzten Album sind ja immerhin schon vier Jahre vergangen. Außerdem hat Farin Urlaub ja gesagt dass er während seiner einjährigen Reise so viele Songs geschrieben hat dass sie aneinendergelegt mehrmals um die Erde reichen. Von daher könnten sich da wiedermal einige Perlen angesammelt haben! 😀

0 thoughts to “Ne Menge Musik”

  1. Ich bin natürlich seeehr auf die Fantas gespannt. Ärtze könnte auch cool werden. SPorties weiß ich nicht genau, die fand ich zuletzt etwas öde. Beatsteaks müsste ich mal wieder anhören.

  2. Ja Sporties haben halt letztes Jahr nen Fußball-Album gemacht. Das war manchmal nicht soo. Aber ansonsten fand ich die eigentlich imemr recht gut. Die machen halt rockige gute Laune Musik. Zwar oft bissl sinnfrei, aber das is ja egal solange es sich gut anhört! 😉 Und vielleicht ändert sich das ja bei diesem Album auch. Den Titeln nach zu urteilen könnt da ja durchaus hinkommen.

    @Müllmann:
    Eben! Wenn das nciht gut unterrichtet ist! 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *