Zuviel zu tippen

Ich hab mir ja vor ner Weile eine externe Tastatur gekauft. Klar extern äh.. aber eben für mein Notebook. Weil ich der Meinung bin, dass ich mit einer normalen Tastatur schneller schreiben kann als mit der Notebook-Tastatur. Aus irgendeinem grund jedoch ertappe ich mich ständig dabei wie ich bei intuitiven Sachen wie Lautstärke ändern, CD Auswerfen, chatten… trotzdem die Notebook-Tastatur benutze und nicht die große Tastatur die eigentlich direkt vor meinen Händen verweilt. Aus der Zuschauerperspektive sieht das sicher recht ulkig aus.
Ich frage mich woran das liegt. Bin ich die neue Tastatur einfach nicht gewöhnt, obwohl ich jetzt ausschließlich mit ihr seit über einem Monat tippe? Eigentlich kann das kaum sein. Oder liegt es vielleicht doch daran dass ich mit der integrierten Tastatur nicht so viele Fehler mache? (Zum Beispiel habe ich in diesem beitrag glaube ich echt jedes Mal das Wort Tastatur aufs erste Mal klein geschrieben! :shock:) Weiß das meine Intuition? :gruebel:
Naja mal sehen wie sich das entwickelt. Ich sollte, glaube ich, entweder mal einen 10-Finger-Kurs besuchen, oder ein Schreib-Schule-Programm für Computeranfänger ausprobieren! 🙄 Kennt da wer was gutes, möglichst für OS X?

PS: Normalerweise schreibe ich meine Beiträge ja in ecto aber diesmal hab ichs direkt in WordPress geschrieben, weil ich testen wollte ob bei mir die AutoSave Funktion tut. Nicht dass mir auch mal so ein Missgeschick wie d-fusion passiert wenn ich was von einem fremden Computer bloggen will.

0 thoughts to “Zuviel zu tippen”

  1. Hmmm, wie wärs wenn du dir anstatt nem Tipplehrer erstmal nen Psychoherapeuten suchst?
    Über was du dir alles Gedanken machst…

  2. Wenn ich alles aufschreiben würde worüber ich mir Gedanken mache wär ich wahrscheinlich den ganzen Tag am schreiben. 😛 Das wär irgednwie auch doof.
    Noch dööfer wäre dass das dann wie BigBrother schriftlich wär.

  3. Allerdings wären dann nicht so viele Kandidaten wie bei BigBrother dabei und nominieren zum Rausfliegen könnte man auch niemanden 😛

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *