Neues vom Wixxer

9/10

Schon eine weile her dass ich den neuen Wixxer gesehen hab. Trotzdem will ich hier noch berichten wie ichs fand.

Im zweiten teil geht es um einen neuen Wixxer. Trotz des Todes des Wixxers aus dem ersten Film treibt der Wixxer wieder sein Unwesen. Chief Inspector Even Longer (Oliver Kalkofe) und Inspector Very Long (Bastian Pastewka) sind auf ihn angesetzt. Leider steht Very Long selbst und auch Longers heimliche Geliebte Victoria Dickham (Christiane Paul) auf der Todesliste des Wixxers. Sie ist die Tochter des ehemaligen Chefs von Scotland Yard Lord Dickham (Joachim Fuchsberger). Lord Dickham hält seinen heimlichen möchtegern Schwiegersohn für einen Schwachkopf. Deswegen darf auch die Liebschaft der beiden nicht ans Tageslicht kommen. Im Endeffekt helfen dann aber alle irgendwie mit. Auch Alfons Hatler (Christoph Maria Herbst) welches aus dem ersten Teil als Butler noch recht gut im Gedächtnis geblieben sein sollte. Er ist inzwischen allerdings Irrenarzt geworden, nachdem er sich gegen eine Gesangskarriere in Las Vegas entschieden hatte.

Den ersten Teil fand ich ja ziemlich mies. Allerdings versprachen die Trailer des Nachfolgers Besserung. Nach dem Film war ich schon fast richtig begeistert, weil ich dann doch mit recht niedrigen Erwartungen rein gegangen bin. Natürlich finden sich am im zweiten teil wieder viele Elemente die überflüssig und völlig übertrieben sind. Jedoch konzentriert sich der Film insgesamt eher auf die wirklich lustigen Stellen. Viel Niveau bringt auch Blacky Fuchsberger als Lord Dickham mit. Man merkt ihm wirklich an dass er richtig Spaß daran hatte nach mehreren Jahren Leinwand-Abstienz mal wieder einen Film zu drehen.
ganz groß ist auch die Werbepause in der Mitte des Films. Es werden die absoluten Klingeltöne angeboten. Danach preist Roger Willemsen von “Schleim Life” eine “total miese” CD Kollektion an zu der es als Dreingabe “eine Hand voll Sand” gibt. Bei dieser unvermittelten Werbepause weiß man erst einmal nicht wie einem geschieht aber danach bringt man zusammen mit dem ganzen Kino in heilloses Gelächter aus. Ich habe Tränen gelacht. 🙂

0 thoughts to “Neues vom Wixxer”

  1. War ja klar dass dir das wieder nicht passt! 😉 Das einzige was ich nich so doll fand waren die übertriebenen stellen. Aber die waren verschmerzbar. Also? Where’s the problem?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.