Gentiana Acaulis

Ich hab mal wieder einen Enzian in meinem Garten. Der blüht sogar schon fleißig, obwohl ich ihn erst vor zwei Wochen eingepflanzt hab. Aber ich hab trotzdem etwas Angst um ihn. Denn die Blätter sind zum Großteil ziemlich braun. :-/ Ich weiß nicht so recht woran das liegt. Zuviel Sonne? Zu wenig Wasser? Falscher Boden? Bisher ist er in feinstem Kompost-Humus. Vielleicht sollte ich mehr lehmigen Boden dazu tun. Oder nen Kalkstein von der Alb daneben legen!?

Alpenenzian (Gentiana Acaulis)

Ein Edelweiß hab ich übrigens auch wieder gekauft. Das blüht zwar noch nicht (aber bald), dafür hat sich das aber auch schon ganz gut in seine neue Umgebung eingelebt. Nur die Schnecken fangen schon an sich dran zu vergreifen! 🙁

PS: Sorry, die Tiefenunschärfe auf dem Bild ist etwas zu krass. Das nächste Mal mache ich die Blende etwas weiter zu.

0 thoughts on “Gentiana Acaulis

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *