Starcraft II

Yeah, Blizzard hat Starcraft II offiziell angekündigt!

Starcraft II

Nach jahrelangem brodeln der Gerüchteküche hat Blizzard nun endlich Starcraft II angekündigt. Starcraft II soll im Grunde nur eine Weiterentwicklung von Starcraft sein. Starcraft wird keine neuen Rassen beinhalten. Es wird nicht in 3D sein, es wird ein Echtzeit-Strategie-Spiel bleiben.

Die Unterschiede zum Original liegen bei den Einheiten und der Balance zwischen den Völkern. Die Unterschiede zwischen den Völkern sollen deutlicher herausgearbeitet werden. Dazu soll es auch neue Einheiten bei allen Völkern geben. Das Gameplay bleibt gleich. Natürlich wird das Design etwas aufgehübscht. Aber im Grunde sieht alles noch sehr ähnlich wie Starcraft von 1998 aus.
Sehr gut finde ich auch dass Blizzard darauf achtet dass keine Top-Hardware nötig sein wird um Starcraft 2 zu spielen. Blizzard selbst sagt dass die neuen Effekte so gehalten sind, dass sie das Gameplay unterstützen aber nicht behindern und vom Spiel ansich ablenken. Außerdem sollen die Effekte auch mit älteren Computersystem gespielt werden können. Die Grafik wird nicht auf dem Stand der bis zum Release aktuellen Technik sein.
Das finde ich alles sehr gut! Hört sich alles spitze an. Gerüchten zufolge soll Starcraft 2 bereits im Oktober erscheinen. Und zwar für Mac und Windows, in Deutsch und Englisch gleichzeitig. Wenn die Battle.net Funktion kostenlos bleibt und das Spiel sonst auch so wird wie es jetzt scheint werd ich es mir sicher zulegen!

Viele Screenshots, drei Interessante Videos, Wallpaper und viele Infos gibts unter http://eu.starcraft2.com/

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *