Delivery Status Widget

Es gibt ja viele nette Widgets für das Dashboard auf dem Mac. Aber es gibt auch einige nicht nur nette sondern auch nützliche. Dieses hier ist eines davon.

DHL

orderstatus003

Das Delivery Status Widget zeigt einem, wie zu sehen ist, an wo sich eine Bestellung gerade befindet und wann sie voraussichtlich ankommt. Wie in anderen Beiträgen schon zu sehen war kann man zum Beispiel ganz bequem seine Amazon-Bestellungen tracken. Zu Anfang des Widgets konnte man glaube ich nur Amazon- und Apple-Bestellungen verfolgen. Somit wird das Widget wohl hauptsächlich mit Amazon genutzt. Aber wie man rechts sieht unterstützt das Widget inzwischen eine ganze Latte von Versand-Unternehmen rund um den Globus. Sogar auch endlich DHL Deutschland. Da kann man sich das leidige extra DHL-Widget sparen. Ich selbst habe bisher das Widget nur in Verbindung mit Amazon und DHL genutzt. Aber das hat beides immer ziemlich gut geklappt.

Seit, ich glaube, der vorletzten Version unterstützt Delivery Status sogar Growl-Notifications. Also wenn das Dashboard läuft dann bekommt man eine dezente Growl-Nachricht wenn sich im Versandstatus was ändert.

Man bekommt das Widget entweder bei Apple, oder direkt beim Entwickler Mike Piontek. Selbstverständlich als Universal Binary. Das Widget ist in Englisch, Deutsch, Japanisch, Französisch, Niederländisch und Italienisch lokalisiert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *