Pokalfinale in der Panzerhalle

Gestern war schon wieder Fußball angesagt. VfB Stuttgart gegen den 1. FC Nürnberg. War ein interessantes Spiel selbst für einen nicht so interessierten Gucker wie mich. Am Ende hat aber Nürnberg doch gewonnen.

IMG_5177.JPG

Aber das Französische Viertel ist hübsch! Wenn man es erträgt dass einem jedermann beim Essen auf dem Balkon zuschauen kann ist das richtig toll da. Schöne Architektur die trotzdem nicht teuer ist, viele kleine nette Läden, alles so bunt und was am meisten Aufgefallen ist: Kinder wie Sand am Meer. Da waren gestern hunderte Kinder da. Ich glaub so viele auf einem Haufen hab ich seit dem Kindergarten/Grundschule nimmer gesehen. Das ist bestimmt genial für die. Außerdem hats da auch gleich nen tollen Spielplatz vor dem Wald mit ner riesen Rutsche. Und dann hats da ja eben auch noch Wald und Wiesen. Das ist genial für Kinder.
Also bisher verstehe ich meinen ehemalogen Geo-Lehrer nicht, der meinte dass das Französische Viertel heute eine Vorzeige-Siedlung sei aber in zwanzig Jahren zum Ghetto verkommt. Mal sehen ob es so kommt, aber ich kanns mir eigentlich kaum vorstellen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *