Besucherexplosion

Vor etwas über einem Monat habe ich auf ein neues Theme (Freshy 1.0) inklusive WordPress-Widgets umgesattelt. An diesem Tag haben sich die Besucher auf meiner Website mehr als verdoppelt.

Wordpress Statistik

Bisher hatte ich laut meinem altbewährten FlashCounter gute 21 Besucher durchschnittlich auf meiner Seite. Das war auch schonmal besser. Aber mit dem neuen Theme sind es inzwischen plötzlich über 60 Besucher Pro Tag. Da ich nichts an meinen Counter-Einstellungen geändert habe, kann das eigentlich ja auch kein Fehler sein. Wie kommt also dieser plötzliche Besucherschub zustande?

Eine Theorie ist ja, dass ein Blog dessen Theme auf dem Standard-Wordpresstheme basiert gleich von vornherein abgeschrieben wird. Aber um das zu erkennen muss man ja auch wenigstens einmal auf die Seite gehen.
Die zweite Theorie besagt, dass das Theme irgendwie besser mit Suchmaschinen zusammenarbeitet und ich so in den selbigen besser gelistet bin. Ich konnte nämlich auch mehr Zugriffe von Suchmaschinen aus feststellen.
Meine dritte und letzte Theorie sagt schlicht, dass die zusätzlichen 40 Leute pro Tag einfach alle plötzlich erkannt haben wie toll es hier doch ist.

Mja, meine Überlegungen sind alle nicht so ganz logisch… hat vielleicht irgendjemand von den 20 alten oder 40 neuen Besuchern eine Idee woher ihr so plötzlich alle kommt. Aber ja… wenn nicht ists auch egal. Hauptsache es ist und bleibt so und ihr vermehrt euch hier schön weiter!
Ich werd mir Mühe geben und auch mal öfters etwas längere Artikel mit handfestem Inhalt schreiben. Stay tuned! 🙂

0 thoughts on “Besucherexplosion

  1. Off-Topic: Mit welchem Proggi hast du die Statistik gemacht? Schaut schick aus.

    Zum Thema: Du hast doch bei Flashcounter die Möglichkeit zu sehen, woher der Traffic kommt (Google, Verlinkung durch andere Blog ;-))…

    Nochmal Off-Topic: Wie ich ja bereits angesprochen habe gefällt mir dein neues Theme auch viel besser. Wie bist du eigentlich darauf gestoßen? Mir geht mein Theme so langsam auch auf die Nerven aber ich hab keine Ahnung, wo ich nach guten, modernen (also welche die auch Widgets etc unterstützen) und ansprechenden Themes suchen soll

  2. Die Statsitik hab ich mit WordPress gemacht. 🙂 Man kann sich ja hier (http://de.wordpress.com/) registrieren und seine Blogs dort hinzufügen. Dann muss man dort irgednwoe nur noch das WordPressStatsPlugIn runterladen und dann erstelt WordPress einem immer so schöne Statistiken, auch mit allerhand Zusatzinfos.

    Ich weiß, aber da steht ja auch nicht bei jedem dran woher er kommt.

    Man kann unter http://themes.wordpress-deutschland.org/ sich durch die ganzen Themes klicken. Ob sie allerdings Widgets unterstützen musst du selbst rausfinden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *