1 Woche bis iPhone

1 Woche bis iPhone

Nur noch eine Woche bis das Apple iPhone zumindest in den USA das Licht der Welt erblickt. Ein Telefon, das neue Bedien- und Designmaßstäbe setzt. Leider kostet es in den USO 599$ + Vertrag. Zumindest ist es zu diesem Preis angekündigt. Bleibt zu hoffen, dass Apple bzw. deren Partner AT&T (ehemals Cingular) die Einführungspreise vielleicht doch noch senken.
Gerade in den letzten Tagen bringt ja Apple fast täglich eine neue Pressemeldung zum iPhone. Erst die spezielle Oberfläche, dann YouTube auf dem iPhone, was kommt noch vor dem 29.?

Ich freu mich drauf. Eigentlich finde ich es auch garnicht so schlecht, dass wir Europäer erst einige Monate später mit diesem Stück Technik beglückt werden. So weiß man bis dahin schon bestens bescheid wie man das iPhone bearbeiten (hacken ;)) kann. Falls das irgendwie möglich sein sollte, à la AppleTV würde sich sicher eine schöne GeekCommunity um das iPhone bilden. Sowas wünsche ich mir. Am besten mit späterer Unterstützung durch Apple selbst. Denn die bisherige Entwicklungsmöglichkeit ist ja eher ein schlechter Scherz. Ich würde fast schon sagen eine Unverschämtheit, den Entwicklern gegenüber.

Bleibt auch noch darauf zu warten wie Apple das iPhone für Europa ankündigen wird. Auf den Europäischen Apple-Websites findet sich ja momentan noch fast nichts zu Apples Telefon. Anfang Herbst wird Apple deswegen sicher eine kleine Pressekonferenz oder Keynote in Europa veranstalten. Gespannt hoffen wir dann auf ein erweitertes iPhone mit hoffentlich UMTS und vielleicht einer besseren Kamera!
Die kommenden Wochen werden auf jeden Fall interessant! 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *