Ocean’s Thirteen

9/10

Danny Ocean (George Clooney) is back!

Der Hotel-Mogul Willie Bank (Al Pacino) zieht Reuben (Elliott Gould), den Mentor der Ocean-Clique, bei einem großen Deal über den Tisch. Das kann Reuben nicht verkraften, er verfällt in so etwas wie ein Wachkoma. Oceans Männer wollen das natürlich nicht auf sich sitzen lassen.
Sie wollen sich rächen indem sie Banks große Hoteleröffnung zu der größten Niederlage seines Lebens machen wollen…

Das alles machen sie wieder auf so ausgefuchste Art, dass es einfach eine Wahnsinns Freude ist dem treiben zuzuschauen. Matt Damon* als langnasiger Schleimer, Brad Pitt als verratzter Geologe, das ist einfach geil! Der dritte Teil ist jetzt auch wieder deutlich lustiger und besser von der Story her als Teil 2 es war. natürlich ist auch das reine Staraufgebot umwerfend.
Insgesamt punktet der Film aber eigentlich nur durch die wahnsinnige Coolness von George Clooney, Brad Pitt und Matt Damon. Ich finde das hammer-genial! 😀
Ich freue mich auf einen vier(zehn)ten Teil!?

*Ich freue mich sehr auf Das Bourne Ultimatum! 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *