Google Analytics

Auf Google Analytics bin ich vor kurzem durch einen kleinen Auftrag aufmerksam geworden. Das ist im Grunde auch nur eine weitere Statistik-Oberfläche wie z.B. das Dashboard von WordPress oder sonstigen privaten Counter. Allerdings ist Google Analytics erstens hübsch und zweitens verdammt umfangreich. Man kann sich echt alles als Grafik anzeigen lassen.
Ich finde es zum Beispiel sehr interessant zu sehen wo meine Besucher herkommen.

Deutschland

Irgendwie ist es auffällig dass aus dem Osten kaum jemand zu meiner Seite findet. Mach ich irgendwas falsch? Viel Rot gibts bei mir ja. Blühende Landschaften manchmal auch… also wieso?
Die Meisten Besucher kommen übrigens aus Frankfurt und Rottweil.

Damit man sich nicht andauernd bei Google Analytics einloggen muss gibt es ein nettes Widget (von einem Privatmann) namens Dashalytics dazu.

Dashalytics

0 thoughts on “Google Analytics

  1. Das Widget sieht wirklich sehr interessant aus, aber funktioniert bei dir Google Analytics? Bei mir zeigt es in den letzten Tage die Besuche nicht mehr an.

  2. Bei mir funktioniert das Analytics jetzt auch wieder. Habe bemerkt, dass ich das Analytics Plugin aus Versehen gelöscht habe…
    Die Anzeige funktioniert ja genial mit diesem Widget, nicht mehr immer diese mühselige Anmeldeprodzedur.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *