Stirb langsam 3

[xrr rating=9/10]

John McClane (Bruce Willis) ist inzwischen von seiner Frau getrennt, außerdem hat ihn die Polizei gefeuert. Er ist zu so ner Art besserer Penner geworden. Doch ein Terrorist Namens Simon Gruber (Jeremy Irons) hält die Polizei auf Trapp. Er will nur mit McClane verhandeln. Bei einer waghalsigen Polizeiaktion in Harlem lernnt McClane den eigentlich netten Zeus Carver (Samuel L. Jackson) kennen. Er rettet ihn aus einer etwas brenzligen Situation. Gruber gibt McLane und Carver einige Rätsel auf die sie gemeinsam lösen sollen um die Stadt vor Anschlägen zu bewahren. Erst sträubt sich Carver dagegen, weil er ja mit der ganzen Sache eigentlich nichts zu tun hat. Aber McClane macht ihm begreiflich, dass viele Menschenleben an dieser Sache dranhängen. Also hilft Carver McClane fortan. Es beginnt also eine packende Jagd durch die ganze Stadt…

Das ist alles sehr spannend erzählt. Vorallem die Beziehung zwischen McClane und Carver wird von Bruce Willis und Samuel L. Jackson sehr gut und lustig gespielt. Es macht einfach Spaß den beiden bei der “Arbeit” zuzschauen! Zusammen mit Stirb langsam 4.0 ist das für mich der beste Teil der Reihe!

One thought to “Stirb langsam 3”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *