Lissi und der wilde Kaiser

[xrr rating=9/10]

Der (nach meiner Rechnung) dritte Streich von Bully. Diesmal wurden die Sissi-Parodien aus der Bully-Parade verwurstet. Aber nicht wie bei den beiden Vorgängern als Realfilm sondern als Animationsfilm. Als Grund nennt Bully die Tatsache, dass er niemals für die ganzen langen Dreharbeiten in das Sissi-Kostüm gepasst hätte ohne dabei körperliche Schäden davon zu tragen. Verständlich. Aber das Ergebnis kann sich eh sehen lassen. Die Animationen ansich sind zwar nicht so detailreich und sehen nicht ganz so toll aus wie man es von Pixar gewohnt ist, aber die Story und die Witze machens.
Schon der Anfang ist zum Schreien komisch, als man von einem Butler in dem kommenden “Absoluten Hammer” eingewiesen wird. Dann folgt Gag an Gag. Und die sind meistens nicht platt, sondern wirklich lustig. Echt toll. Der wahrscheinlich lustigste Film 2007!
Ich werd ihn voraussichtlich noch ein zweites Mal sehen. Geniale Figuren im Film sind König Bussi von Bayern und der eine vom KGB der aussieht wie Karl Valentin. 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *