Zweiter Schreibtest

Heute war ich im Gravis in Stuttgart und hatte Zeit mir den iPod touch näher anzuschauen. Der is ja quasi vond er BEdienung her genau das selbe wie das iPhone. Der hatte diesmal auch ein deutsches Wörterbuch. ich hab damit einige Postings in mein Forum gesetzt. Eigentlich wollte ich auch noch hier was schreiben, aber ich kam mir nach 20 Minuten Dauertest schon bissl komisch vor… 🙂

Scheints macht das Wörterbuch doch verdammt viel aus. Denn irgendwie gings diesmal viel besser und auch relativ schnell. Wenn man keine ausgefallenen Wörter oder Namen verwendet findet das Wörterbuch schnell das gewollte Wort. Und wenn man mal ein Wort schreibt welches noch nicht im Wörterbuch ist, merkt es sich das Gerät fürs nächste Mal.

Besonders praktisch ist die quer Tastatur. Also wenn man im Safari den iPod auf die Seite nimmt, dreht sich das Bild und wird breiter, aber dafür etwas kürzer. Somit hat man natürlich auch etwas breitere tasten und trifft diese besser. Leider gibt es diesen Modus im iPhone nicht fürs SMS schreiben. Ich versteh allerdings nicht warum, ist doch Quatsch!? Hoffentlich kommt das mit einer der nächsten Software Versionen.

iPhone Tastatur quer
von Tanner Godarzi

Ansonsten hab ich nu festgestellt dass so ein kleines portables “Internet-Device” doch sehr nett sein kann. Heute in der Uni hätt’ ich das grad mal brauchen können, um nachzuschauen welchen Bus ich nehmen muss. So musste ich halt meinen Rucksack abstellen, Notebook rausholen, aufklappen, nachschauen, zuklappen, einpacken, Rucksack aufsetzen, weiterlaufen. Mit iPhone oder iPod touch hätte ich das im Laufen erledigen können. Spielerei mag sich mancher denken, die 5 min sollte man schon haben. Naja, aber erstens ist das eine schöne Spielerei die Spaß macht und zweitens, was ist wenn man die 5 min mal doch nicht hat. haha! 😉

Naja, ich warte dann mal auf den “Complete S”-Tarif der Telekom:
100 Frei-SMS
10 Frei-Minuten
EDGE/Hotspot-Flat
29€/Monat

🙂 …mal sehen wie und ob der kommt (August 2008 reicht 🙂 ).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *