Time Capsule

Am 15.01. wurde neben dem MacBook Air noch ein weiteres neues Gerät von Apple vorgestellt. Es nennt sich Time Capsule und ist eine Airport Extreme Basisstation mit integrierter Festplatte.

Time Capsule

Die Time Capsule ist also ein Router mit integrierter Festplatte. Man kann auch an die bisherige Airport Extreme per USB eine Festplatte dranstöpseln, aber Time Capsule hat zwei Vorteile:

1. alles in einem Gerät, kein zusätzlicher Stromstecker
2. in der Time Capsule läuft eine Serverfestplatte

Aber wieso heißt das Ding denn Time Capsule? Erinnert irgendwie an Time Machine… klar. Es ist jetzt natürlich auch möglich mit Time Machine auf ein Netzlaufwerk zu backuppen. Übrigens natürlich nicht nur auf die Time Capsule, sondern auf jegliches Laufwerk im Netzwerk.

Zusammen mit der tollen Administrationssoftare und der schönen Einbindung in das System ist die Time Capsule auf jeden Fall ne Überlegung wert wenn man sowas sucht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *