Der Krieg des Charlie Wilson

[xrr rating=8/10]

Mal wieder was über nen Film hier… 🙂

Es geht um den Kongressabgeordneten Charlie Wilson (Tom Hanks). Der hat eigentlic noch nicht sonderlich viel geleistet, außer dass er fünf Mal wiedergewählt wurde. Er versucht zu erreichen dass die USA die afghanischen Freiheitskämpfer unterstützt im Kampf gegen die Sowjetunion.

Dabei setzt er allerhand Beziehungen und Tricks ein. Wunderbar zu sehen wie das alles so organisiert wird. Hier eine Beziehung ausnutzen, da einen Deal klar machen.

Dazu ist der Film auch noch wahnsinnig lustig. Ich war richtig überrascht dass der wirklich so gewitzt ist wie ich davor gelesen hatte. Weil es geht schließlich um Amerikanische Politik. Manchmal sind solche Filme für uns Deutsche ja eher langweilig. Aber hier wurde alles verständlich geschildert und alles noch sehr spannend dargestellt. Super.

Nur Julia Roberts nervt irgendwie. Die spielt immer so ultra hübsche Frauen. Aber ich finde die garnicht sonderlich hübsch. Und die Über-Schauspielerin ist sie auch nicht. Ne ganz normale Schauspielerin eben. Nichts besonderes. Das Lächeln ist vielleicht das breiteste der ganzen weiblichen Filmwelt, aber auf jeden Fall niemals das hübscheste… sowas doofes.

Naja, trotzdem ein schöner Film. Philipp Seymour Hoffman und Tom Hanks sind spitze. 🙂

3 thoughts to “Der Krieg des Charlie Wilson”

  1. Ach der spielt auch Capote selbst?

    Na dann kann der Film ja auch nur gut sein, sollte ich mir mal anguggn. Dr war fast der Beste im Film 🙂 Also der Hoffman

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.