Neues Theme

Doch mal ein neues Theme hier. Eigentlich wollte ich ja selbst eins basteln. So komplett. Aber da ich dazu wohl in Absehbarer Zeit wohl eh keine solche haben werde gibts nu eben mal wieder ein anderes Theme.

Bisher habe ich das nette Theme Freshy genutzt. Dies hier ist ganz einfach sein Nachfolger Freshy 2. Sieht jetzt noch fresher aus. 🙂 Mit dem PlugIn Customize vom selben Entwickler kann man sich Freshy 2 auch sehr gut anpassen. Zum Beispiel habe ich endlich mal wieder ein selbstgemachtes Header-Foto. Tollitoll. 🙂
Schön ist auch, dass man bei diesem Theme die Links nun endlich wieder richtig erkennen kann. Bicher waren die so hellgraufastweiß, jetzt sind sie rooot. 🙂
Stören tut mich, dass der Kalender so zerdrückt aussieht und dass die Kategorie-Wolke bis direkt an den rechten Rand geht.

Jaja… aber ich bin zufrieden. 🙂

Blogged with the Flock Browser

14 thoughts on “Neues Theme

  1. Danke.
    Du musst dir einen zulegen auf deren Website. Dann wird der bei jedem System welches Gravatare unterstützt deine Mailadrsesse automatisch zugeordnet und do sieht mer dann a Bildle.
    Wordpress unterstützt dass seit Version 2.5 jetzt auch von haus aus. Aber das Theme hier leider nicht. Dafür musste ich ein PlugIn installieren. Das bekommt man auch auf der Gravater-Website.

  2. Äääh.. fein, dein Gravatar. 🙂
    Also erstens bin ich net Busle gefahren, und zweitens hab ich das hier erst gelesen als ich schon in Herrenberg saß. 🙂

  3. Was meinst du genau mit einbinden?
    Ich habe das Theme hochgeladen, dann “Customize” ins plugin Verzeichnis hoch, aktiviert… aber es erscheint nicht mehr das tolle Menü, wo man das Header-Image selbst aussuchen kann und die Breite des Blogs einstellen kann. Oder bin ich zu blöd um das Menü bei WP 2.5 zu finden??
    Gruß

  4. Mit einbinden meinte ich auch nur hochladen und aktivieren.

    Hast du denn unter “Darstellung” einen Menü-Punkt “Customize Theme”? Da kannst du das alles einstellen…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *