Nikon D90

Heute hat Nikon eine neue Kamera vorgestellt. Die Nikon D90.

Nikon D90
Das tolle an dem Ding ist dass man mit der HD-Filme bis 720p aufnehmen kann. In 720p sind die leider nur maximal 5 Minuten lang. In kleineren Auflösungen 20 Minuten. Aber das ist ja nicht so schlimm. Das geile ist eben, dass man ja auch jedes beliebige Objektiv zum Filmen verwenden kann. Was man da für Möglichkeiten hat… und wie flexibel man da ist. Ich bin begeistert. Außerdem hat man ja auch eine viel höhere Lichtempfindelichkeit und potentiell auch eine Tiefenschärfe die sonst nur von Profivideokameras erreicht wird. Genial.
An normalen DSLR-Funktion hat die D90 natürlich auch alles was sein muss. 4,5 Bidler pro Sekunde, 12,3 Megapixel, LiveView, Sensorreinigung, ISO 6400, 3 Zoll Display, rauscharm … Die D90 wird im Kit (AF-S Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6 G ED VR (also Bildstabilisator)) 1.190€ kosten, nur der Body ist ab Ende September für 970€ zu haben.

Ich bin gespannt was Canon dem entgegensetzt. Und wann. Ich denke die werden schon was machen. Aber wenn nicht oder wenn vielleicht nicht so gut. Dann werd ich mir schon überlegen ob ich mir nicht vielleicht anstatt einer Canon 5D (oder deren Nachfolgemodell) die Nikon D90 mal zulege. Aber bis diese Enstcheidung ansteht gehts vermutlich eh noch mindestens nen Jahr. 🙂

3 thoughts on “Nikon D90

  1. Ja, sag ich doch auch. Und Canon hat doch erst neulich ein Modell dieser Preisklasse vorgestellt, da wird dann vermutlich so schnell nix nachkommen.

    Wieso gehen die HDVideos nur 5 Minuten?

  2. Mja, aber es steht ein Nachfolger der Canon 5D an. Die kostet auch nicht soo viel mehr und bald ist ja Photokina.

    Die gehen vielleicht deshlab nur so lang, weil der Sesnor sonst überhitzen würde. Wobei man ja auch länger als 5 min belichten kann und er hälts auch aus. Das ist für den Sensor ja auch nicht anders. Hmhm. Vielleicht hat die Kamera zu wenig Arbeitsspeicher? Keine Ahnung… vielleicht findet man das noch raus.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*