Spur 1 angekommen

Heute ist mein Spur 1 Startset angekommen. Das ist schon genial wenn man bisher Märklin Z gewohnt war. Die Lok fährt sofort. Auch wenn man nur ein kleeeiiines Bisschen gas gibt. Sie lässt sich sehr genau steuern. Dank der Größe! Denn da die Loks so groß sind ist natürlich auch der Kontakt vom Rad zur Schiene besser. Darum haben die Loks quasi immer Kontakt.

Spur 1
Hier sieht man die BR 91 mit 4-wägigem Güterzug auf unserem Esszimmerboden. 🙂

Spaß macht auch die Digitaltechnik ansich. Man kann die Lok im Stehen dampfen, leuchten, pfeiffen, bimmeln und Kohle schaufeln lassen. Während der Fahrt kann man das typische Dampflokgeräusch zuschalten, wobei das nach ner Weile nervt, und wenn man stark bremst quietscht es sogar. Außerdem hat die hintere Kupplung eine Abkuppel-Automatik. Das ist fein.

Ich hoffe ich hab am Donnerstag etwas Zeit die mal provisorisch in den Garten zu legen. Das wird toll! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*