Weites Feld

Weites Feld

An dieser Stelle hat 1979 Papst Johannes Paul II. vor 1,2 Millionen Menschen eine Messe gehalten. Diese Fläche ist aber grade mal ein Fünftel des Phoenix Park (Google Maps) in Dublin.

Die Dubliner behaupten der Phoenix Park sei der größte Park Europas. Allerdings gibts in Birmingham noch einen größeren. 🙂 Trotzdem ist das Ding riesig. Da gibts Polo, Cricket, Soccer, Football und sonstige Spielfelder. Der irische Präsident, die Amerikanische Bortschaft und der Dubliner Zoo sind da ansässig. Außerdem leben da noch um die 500 Damhirsche die früher mal zum jagen im Phoenix Park angesiedelt wurden.

Ich finds toll in einer (so großen) Stadt einen Flecken zu haben der reine fast wilde Natur ist. Da kann man sich ganz schnell mal zurückziehen und ist in einer ganz anderen Welt! Darum find ich die ganzen Parks in London auch so genial!

One thought to “Weites Feld”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *