Märklin ist pleite

Waaahh! Mein Modelleisenbahn Hersteller Märklin hat Insolvenz angemeldet. Nachdem es schon seit Jahren schlecht läuft hat die Wirtschaftskrise Märklin wohl jetzt den Rest gegeben. Und das obwohl ich im Sommer noch voller Aufopferung ein Spur 1 Startset gekauft habe. 

Ich hoffe nur die Firma wird irgendwie gerettet. Denn meine beiden Spuren werden so wirklich nur noch von Märklin hergestellt. Sonst muss ich bald Raritäten aufkaufen. Das wär teuer. Aber eigentlich denk ich schon dass in den Marken noch genug Wert steckt dass es sich lohnt sie weiter zu führen. Das Unternehmen soll jetzt während der Insolvenz saniert werden. Mal sehen wies weiter geht.

Quelle:
SWR

Ein Kommentar zu “Märklin ist pleite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*