Richtig Schnee

Im Winter 1981/82 gab es auf der Alb noch wirklich richtig Schnee. Ein Meter hoch – nicht so abwegig. Kaum zu glauben, aber wahr:

Albstadt-Ebingen, Winter 1981/82

Das war zwar damals auch schon echt viel Schnee, aber nicht so unmöglich wie heute. Schade. Ich würde es gerne mal erleben so richtig eingeschneit zu sein. Nicht nur weil dadurch die öffentlichen Verkehrsmittel vermutlich erstmal still stehen würden und man daher weder arbeiten noch zur Uni könnte. Sondern eher weil ich diese Stimmung mal gern erleben würde. Ich stelle mit das Gefühl vor wie “Land unter” in Friesland nur ohne so viele Schäden. Aber ich glaube ich muss nach Schweden oder in die Schweizer Alpen ziehen um das in diesem Leben noch mitzubekommen.

0 thoughts to “Richtig Schnee”

  1. Ja genau, ich weiß was Du meinst – das Eingeschneitsein hab ich mal in nem Urlaub in Frankreich vor 10 Jahren oderso erlebt.
    Einmal wie in den blöden Werbespots eingeschneit sein – DAS Feeling das wäre richtig genial…. Wann wirds mal wieder richtig Winter??

    😉

  2. Als ich 2006 nen 30-Stunden-THW-Einsatz hatte, war ich eigentlich durchaus ausreichend mit Schnee versorgt. 😀
    War echt heftig, ne riesige Halle einsturzgefährdet, war sogar RTL da und hat mich beim Schneeschippen gefilmt, woohoo! 😉
    Aber so klassischen, romantischen Megaschnee ohne gleich mit Katastrophen gabs wirklic schon ewig nicht mehr..

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *